Alle Infos zu Ihrem Besuch
Wie komme ich auf das Theatergelände?
Was für Kleidung muss ich mitnehmen?
Kann ich mich vor Ort verpflegen?
Wie kann ich vor Ort bezahlen?
Ich habe VIP-Tickets.
Ich bin bei einem Apéro Riche eingeladen.
Ich bin in meiner Mobilität eingeschränkt – was kann ich tun?
Ich bin krank oder sonst verhindert – was kann ich tun?
Wann wird eine Vorstellung abgesagt?
Wie komme ich auf das Theatergelände?
Anfahrt und Parkierung
Parkplatz
Auf dem Eichberg stehen für Theatergäste keine Parkplätze zur Verfügung. Der offizielle Parkplatz befindet sich bei der Firma Rollstar AG am Schlattweg 2 in 5704 Egliswil (Google Maps).
Kosten
Für den Parkplatz werden pauschal Fr. 5.00 pro motorisiertes Fahrzeug einkassiert (bar). Der Betrag geht an den Verein Freilichttheater Seetal und die Produktion "Vogellisi".
Zusatzinfos
Im Menu "Anfahrt" finden Sie eine genaue Anfahrts- und Situationskarte.
Bitte rechnen Sie für die Anreise genügend Zeit ein. Es ist mit Mehrverkehr sowie Wartezeiten auf den Shuttlebus zu rechnen.
Shuttle-Bus
Fahrplan Hinfahrt
Ab Parkplatz «Rollstar AG, Egliswil» verkehrt ab 17.10 Uhr ca. alle 20 Minuten ein Shuttlebus.
Für Gäste aus Seengen oder diejenigen, die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen, verkehrt ab Haltestelle «Feldgarage Seengen» ab 16.45 Uhr regelmässig ein Shuttlebus.
Rückreise
Nach Vorstellungs-Ende bringt Sie der Bus wieder zurück an die beiden Haltestellen (letzte Abfahrt auf dem Eichberg um 00.10 Uhr).
Zusatzinfos
Bitte rechnen Sie für die Anreise genügend Zeit ein. Es ist mit Mehrverkehr sowie Wartezeiten auf den Shuttlebus zu rechnen.
Was für Kleidung muss ich mitnehmen?
Tribüne
Die Zuschauertribüne ist gedeckt. Besonders an den Randplätzen und vorne kann es aufgrund der Höhe des Tribünendachs bei Regen je nach Windrichtung trotzdem auch mal feuchter werden.
Kleidung
Bei kühler und nasser Witterung empfiehlt es sich, warme und regenfeste Kleidung und/oder eine Decke mitzunehmen.
Wie läuft die Vorstellung ab?
Dauer
Die Vorstellung startet um 20 Uhr und dauert bis ca. 22.00 Uhr.
Öffnung der Tribüne
Die Tribüne ist ab 19.40 Uhr betretbar.
Pause
Es gibt nach der Hälfte der Spielzeit 20 Minuten Pause.
Kann ich mich vor Ort verpflegen?
Öffnungszeiten Theaterbeiz
Unsere Theaterbeiz mit grandioser Aussicht auf den Hallwilersee und in die Berge hat ab 17.00 Uhr geöffnet. Das Team der Festwirtschaft freut sich auf Ihren Besuch.
Reservation
In der Theaterbeiz können keine Plätze reserviert werden.
Es gibt Festbänke, die auch Platz für grössere Gruppen bieten.
Menu
Das Angebot der Gastronomie wird in Kürze aufgeschalten.
In der Pause wird kein warmes Essen angeboten.
Ich bin bei einem Apéro Riche eingeladen.
Apéro riche-Gäste
Start
Der Apéro riche startet um 18.30 Uhr im separaten Festzelt auf dem Theatergelände. Bitte beachten Sie die Beschilderung.
Bezahlung
Die Getränke werden vor der Vorstellung vor Ort gruppenweise einkassiert (bar, EC oder Twint).
Ich bin in meiner Mobilität eingeschränkt – was kann ich tun?
Anfahrt
Sind Sie auf ein Rollstuhl-Transport angewiesen, dürfen Sie/darf Ihre Begleitperson nach vorgängiger Ankündigung und Absprache mit uns auf den Eichberg fahren.
Die Ankündigung ist notwendig, damit der Verkehrsdienst entsprechend informiert ist. Ansonsten werden Sie auf den offiziellen Parkplatz verwiesen.
Ein Transport mit dem Shuttlebus ist möglich. Es handelt sich um die offiziellen Busse der RBL mit mitgeführter Rollstuhl-Rampe.
Erreichbarkeit der Plätze
Die Tribünen sind nur über Treppen erreichbar. Bitte wenden Sie sich vor Ort an einen Helfer oder den Troubleshooter (mit Leuchtweste), wir helfen Ihnen gerne vor Öffnung der Tribüne an ihren Platz.
Rollstuhl-Plätze
Wir bieten pro Vorstellung Plätze für Personen mit Rollstuhl und deren Begleitpersonen an. Diese sind limitiert und müssen im Vorfeld entsprechend gebucht werden.
Bitte wenden Sie sich vor Ort an den Troubleshooter (mit Leuchtweste), wir helfen Ihnen gerne an Ihren Platz.
Ich bin krank oder sonst verhindert – was kann ich tun?
Rücknahme oder Verschiebung
Leider können wir keine Tickets zurücknehmen oder das Datum verschieben – wir sind ausverkauft und haben keinen Spielraum.
Wir empfehlen Ihnen, in Ihrem Bekanntenkreis zu fragen, ob jemand die Tickets übernehmen möchte oder es auf tutti.ch / Ricardo.ch zu stellen.
Rückerstattung
Es gibt keine Rückerstattung, sollten Sie ihr Ticket verfallen lassen müssen.
Wann wird eine Vorstellung abgesagt?
Absagen
Gespielt wird bei jedem Wetter – ausser bei Sturm.
Kann die Vorstellung wegen Sturm aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden, werden die entsprechenden Informationen jeweils am Spieltag bis 16.00 Uhr auf der Startseite unserer Website aufgeschaltet.
Ersatzspieltag
Ersatzspieltag ist jeweils der darauffolgende Dienstag. Die Tickets behalten an der Ersatzvorstellung ihre platzgenaue Gültigkeit und werden nicht rückerstattet.
Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden?
Wenden Sie sich bitte an tickets@freilichttheater-seetal.ch